Spintires: MudRunner

Neuer Trailer zeigt spannende Einblicke in das packende Offroad-Erlebnis für Konsolen und PC

Mönchengladbach, 14. September 2017Spintires: MudRunner, die neueste Version des millionenfach verkauften Indie-Hits Spintires macht sich bereit, ab Oktober 2017 auf PlayStation®4, Xbox One® und PC ordentlich Schlamm aufzuwirbeln. Im heutigen Trailer berichtet ein erfahrener Trucker wie es ihm erging, als er beschloss, seine Heimat zu verlassen und es mit dem gefährlichen Offroad-Leben in einem der extremsten Lebensräume der Welt aufzunehmen.

Wie im Video zu sehen, wird Spintires: MudRunner den Spieler herausfordern, an Bord der PS-starken Offroad-Fahrzeuge des Spiels spektakuläre Hindernisse zu überwinden und dabei immer an seine Grenzen zu gehen. Alleine oder gemeinsam mit bis zu drei Freunden im kooperativen Multiplayer-Modus kann er schon bald die sechs Sandbox-Karten von Spintires: MudRunner in Angriff nehmen und sich durch zähen Matsch, reißende Flüsse, glitschige Felshänge, Sümpfe und vieles mehr kämpfen. Egal, ob er seinen tonnenschweren Sattelschlepper durch dichtes Waldgebiet oder entlang schmaler, schlammiger Klippenpfade steuert, er wird stets all seine Fahrkünste, seinen Mut und seine Geduld bis aufs Extremste unter Beweis stellen müssen. Die Wahl des günstigsten Pfades oder der besten Methode zum Erfolg in nahezu ausweglos erscheinenden Situationen liegt in den Sandbox-Spielwelten von Spintires: MudRunner stets in der Hand des virtuellen Truckers selbst. Er sollte jedoch bei allem, was er tut, stets ein Auge auf den Zustand seines Gefährts haben!

Gegenüber seinem Vorgänger mit zahlreichen Verbesserungen ausgestattet, glänzt Spintires: MudRunner mit seiner überarbeiteten Grafik, einer Physik-Engine, die eine noch realistischere Darstellung von Wasser und Schlamm erlaubt, sowie einer verbesserten Reifen-Simulation und Differentialsperre. Außerdem wurde die Interaktion zwischen Fahrzeugen und den Umgebungselementen nun noch realistischer gestaltet. All dies macht Spintires: MudRunner nicht nur zu einer verbesserten Ausgabe, sondern zur bisher umfassendsten Offroad-Spielerfahrung der Serie.

Spintires: MudRunner wird ab dem 31. Oktober 2017 für PC, PlayStation®4 und Xbox One® erhältlich sein. Aufgrund der Feiertage kann die physische Version des Titels bereits ab 30.10.2017 im Handel erworben werden.