simuwelt.de

News

Der Verlag astragon Software GmbH hat sich bis heute vor allem mit anspruchsvollen PC-Simulationen einen Namen gemacht und zählt mit Titeln wie der... mehr...

10.12.12

Mit dem Bau-Simulator 2014 kündigen der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon Software GmbH und das in Wiesbaden ansässige Entwicklerstudio weltenbauer. (Bau-Simulator 2012 sowie Schiff-Simulator 2012) heute die Fortsetzung der beliebten Bau-Simulator-Franchise an.

Das bereits in Entwicklung befindliche Projekt soll die bewährten und bei der Community beliebten Tugenden der Bau-Simulator-Reihe aufgreifen und dem Spieler zugleich ein noch deutlich intensiveres und um viele neue Gameplay-Elemente erweitertes Spiel-Erlebnis ermöglichen.

Mit der iOS®-Version des Bau-Simulator 2014 dürfen erstmals auch Nutzer mobiler Geräte wie dem iPhone® oder dem iPad® auf den Baustellen zur Tat schreiten. Die PC- und Mac-Versionen möchten die Herzen der Simulationsfans nicht nur mit spannenden Herausforderungen auf verschiedenen Baustellenarten sowie mit originalgetreuen und lizenzierten Baumaschinen und Fahrzeugen, sondern auch durch ihre neuen Multiplayer-Funktionen erobern.

Der Release der iOS®-Version des Bau-Simulator 2014 ist für das 2. Quartal 2013 geplant. Die PC- und Mac-Versionen des Spiels werden in der 2. Jahreshälfte 2013 erscheinen.

Eine erste Grafik-Demo zum Bau-Simulator 2014 steht unter folgendem Link zum Download bereit:

Weitere Informationen zum Bau-Simulator 2014 und zur Entwicklung des Spiels finden sich hier:

Facebook: http://www.facebook.com/BauSimulator
Homepage: http://www.bau-simulator.de