simuwelt.de

News


Im letzten Spiel aus astragons vorweihnachtlicher Wintertales-Reihe wird es noch einmal richtig mysteriös: In Shadow Wolf Mysteries: Blutmond ... mehr...

16.03.12

Krimifans mit einem Faible fürs Unheimliche bekommen im April endlich neuen Spielenachschub: Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon kündigt mit Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe, den dritten Teil der erfolgreichen Dark Tales-Serie für den 05.04.2012 an. Genau wie die beiden Vorgänger basiert auch Das vorzeitige Begräbnis auf einer unheimlichen Kurzgeschichte des amerikanischen Schriftstellers und Meister des Morbiden Edgar Allan Poe.

Frankreich, zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der berühmte Meisterdetektiv C. Auguste Dupin und dessen treuer Assistent befinden sich auf dem Weg in eine kleine Stadt. Sie folgen dem Hilferuf eines jungen Mannes, Julien Bossuet, der vermutet, dass beim plötzlichen Tod seiner großen Liebe Victorine etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Victorine LaFourcade, eine junge Frau aus gutem Hause und der arme, aber gebildete Julien waren lange Zeit ein Liebespaar gewesen, doch musste die junge Frau schließlich aus Standesgründen den einige Jahre älteren Bankier Renelle Fore heiraten. Nur zwei Jahre nach der Eheschließung erlag sie jedoch laut Fore urplötzlich einem Herzinfarkt.

Neben der Tatsache, dass eine zuvor kerngesunde junge Frau ohne Vorwarnung durch eine solche Krankheit den Tod fand, erregte vor allem die Eile und Heimlichkeit, mit welcher der Witwer Victorine bestatten lies, das Misstrauen Juliens. Da er selbst nicht auf das Anwesen der Familie vorgelassen wird, bittet er Dupin, das Grab seiner großen Liebe zu finden und die Umstände ihres Todes aufzuklären.

Der Spieler übernimmt in Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe die Rolle des Assistenten des berühmten Detektivs und ermittelt an Dupins Seite in einem verzwickten und un-durchsichtigen Kriminalfall, der nicht nur durch knifflige Rätsel und eine gruselig-romantische Grafik punktet, sondern auch immer wieder mit unerwarteten Wendungen zu überraschen weiß. So begegnen den beiden Ermittlern in den Gassen der kleinen Stadt nicht nur allerlei dubiose Zeitgenossen, sondern auch immer wieder der äußerst wütende Geist einer Frau namens Louise.

Doch was hat es mit Louise auf sich? Versucht sie Dupin zu helfen oder will sie seine Ermittlungen behindern? Und welche Bedeutung haben ihre Worte "Bevor dies zu Ende ist, müssen vier sterben"?

Schaurige Friedhöfe, dunkle Gassen und eine durch und durch morbide Geschichte erwarten den Spieler ab 05.04.2012 bei Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe. astragon bringt das gruselige Wimmelbild-Adventure im Rahmen seiner Big Fish Games-Reihe für 9,99 Euro (UVP) in den Handel.

Und nicht nur die Dark Tales-Geschichten, auch die Big Fish Games Sammelkarten-Reihe findet in Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe mit der elften Karte ihre Fortsetzung.



Dateien:
VA_Dark_Tales_-_Das_vorzeitige_Begraebnis.pdf
Unsere starken Partner:BigFishGameMilliWin