12.02.16

Interesse an einem Praktikum in der Gamesbranche? Und das in Mönchengladbach?

Die astragon-Gruppe ist heute der zweitgrößte Hersteller und Vermarkter von Computerspielen in Deutschland (Stückzahlen CD-ROM / DVD laut GfK Media Control, Gesamtjahresauswertung 2014).Schwerpunkte des Sortiments sind Casual Games und technische Simulationen für den PC. Adventure-Spiele und Wirtschaftssimulationen runden das Portfolio ab. Mit den Spielereihen "Big Fish Games", "play+smile" und "Best of Simulations" ist die astragon-Gruppe mit drei bekannten Dachmarken im Games-Bereich im Handel präsent. Neben dem Vertrieb an Retail-Handelspartner im deutschsprachigen Raum durch die astragon Sales & Services GmbH werden die Produkte in Lizenz oder per Download über die astragon Entertainment GmbH international vermarktet. Konsolentitel, Mobile Games sowie Titel für Smartphones und Tablets ergänzen das Produktportfolio. Weitere Informationen finden sich unter: www.astragon-entertainment.de

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Langzeit-Praktikanten/Praktikantin im Bereich Produktmanagement für ca. 6 Monate. Du wirst von unseren Produkt-Managern in dein Aufgabenfeld eingearbeitet.

Folgende Fähigkeiten solltest du mitbringen:

• Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starkes Interesse an Games insb. technischen Simulationen und Casual Games
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit sind für dich keine Fremdwort
  • Sehr gute PC Kenntnisse und Grundkenntnisse mit Videoschnitt- und Grafikprogrammen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MAC OS

Deine Aufgaben umfassen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Produktmanagern:

Anfertigung von Texten für die Vertriebsunterstützung / Erstellung von Video- und Bildmaterial (Feature-Clips, Rohmaterial (Captures) für Trailer-Videos und Screenshots) von PC- und Mobile-Spielen für das Produktmanagement / Unterstützung bei der Anfertigung und Übersetzung (aus dem Englischen) von Produktdokumentationen, Bedienungsanleitungen und Spielhilfen / Unterstützung bei der Erstellung von Katalog- und Produkttexten / Unterstützung im Bereich Qualitätskontrolle und Kundensupport / Prüfung und Bereitstellung von Bildmaterialien und Software für die Firmenwebsite und den Online-Shop / Testen von Beta-Versionen inkl. der Erstellung von Korrekturbögen / Arbeit mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen sowie Office-Programmen (Photoshop, Fraps, Premiere, Magix, Excel, Word, Powerpoint) / Diverse Rechercheaufgaben für verschiedene Abteilungen

Hast du Interesse? Dann schicke deine Bewerbung für den Job bis spätestens Mitte/Ende Februar 2016 per Mail an: r.vree@astragon.de

Stellenausschreibung_Praktikum_astragon_Entertainment_01.doc
zur alten Webseite