25.09.15

Mönchengladbach, 25. September 2015 ? Der von astragon Entertainment und Focus Home Interactive auf der gamescom 2015 erstmals angekündigte Landwirtschafts-Simulator 16, den das unabhängige Schweizer Entwicklerstudio Giants Software derzeit für PlayStation® Vita umsetzt, wird Fans der Reihe mit der bisher größten für ein Handheld-Gerät erhältlichen Landwirtschafts-Simulation begeistern.

Nachdem die Landwirtschafts-Simulator-Franchise bereits Millionen von Spielern auf PC und Konsole in die Rolle eines virtuellen Bauern schlüpfen ließ, wird der Landwirtschafts-Simulator 16 ab dem 06. Oktober 2015 mit einer ganzen Reihe neuer Features auf Sonys mobile Konsole zurückkehren.

Auch auf der PlayStation® Vita wird der Landwirtschafts-Simulator 16 den Spieler auf eine spannende Reise in den Alltag eines modernen landwirtschaftlichen Betriebs einladen: Von der Viehzucht bis zur Ernte und dem Verkauf von Feldfrüchten können Bauernhof-Enthusiasten ihre eigene Farm in einer riesigen offenen Welt bewirtschaften. Dabei stehen ihnen natürlich auch in der PlayStation® Vita-Version eine riesige Anzahl an landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Maschinen zur Verfügung  - detailgetreu realen Vorbildern bekannter Hersteller nachbildet.

Zusätzlich zu neuen Fahrzeugen und Ausrüstungsgegenständen im Fuhrpark dürfen sich virtuelle Landwirte auf einige weitere neue Features freuen: So erwartet sie das Schaf als neue Nutztierart sowie neue Fruchtsorten wie Zuckerrübe und Kartoffel. Zum ersten Mal auf der PlayStation® Vita präsentiert Giants Software den Fans der Serie auch die Forstwirtschaft als neue Aktivität inklusive der dafür nötigen Spezialgerätschaften.

Landwirtschafts-Simulator 16 für PlayStation® Vita wird am 06.10.2015 zum Preis von 34,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.

Weitere Informationen unter:

Homepage: www.astragon-entertainment.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/astragonEntertainment

___________________

PlayStation® Vita  is a registered trademark of Sony Computer Entertainment Inc.

All titles, content, publisher names, trademarks, artwork, and associated imagery are trademarks and/or copyright material of their respective owners. All rights reserved.

PM_Landwirtschafts-Simulator_16.pdf
zur alten Webseite