09.03.12

Im wahrsten Sinne des Wortes märchenhafte Unterhaltung erwartet Fantasy-Fans ab sofort bei Love Chronicles: Das Schwert und die Rose, dem neuen Wimmelbild-Adventure des Mönchengladbacher Games-Publishers astragon. Neben einer zauberhaften Grafik dürfen sich Spieler auf zahlreiche herausfordernde Knobelaufgaben und adventuretypische Rätseleinlagen freuen.

Nachdem der mutige Protagonist des Vorgängers Love Chronicles: Der Fluch bereits ein verwunschenes Königreich aus den Klauen des Bösen gerettet hat, erwartet ihn in Love Chronicles: Das Schwert und die Rose ein neues gefährliches Abenteuer rund um eine schöne Königstochter und einem mächtigen Hexenfluch.

Alles beginnt damit, dass das Schiff des Helden in der Nähe einer Insel urplötzlich von dicken Eisschollen umgeben ist. Da es auf dem Wasser kein Vorankommen mehr gibt und ihm ein Eissturm mitten im Sommer doch reichlich seltsam vorkommt, macht sich der junge Mann auf Erkundungstour des mysteriösen Eilands. Auch hier hat das Fluch beladene Eis deutliche Spuren hinterlassen: Die Bewohner sind entweder geflohen oder haben sich gar in Monster verwandelt.

Ein Wesen nimmt jedoch schon bald hilfesuchend Kontakt mit dem Helden auf: Die ehemalige Prinzessin des Insel-Königreichs, die durch den Fluch einer bösen Hexe versklavt und ihrer Lebenskraft beraubt wurde. Mit ihrer Hilfe wollte die Zauberin das magische Kristallschwert, welches das Land seit jeher vor allem Bösen beschützt, in ihren Besitz bringen. Doch da die Waffe nur von einem Menschen reinen Herzens geführt werden kann, verschwand diese sobald die Hexe sie berührte und ihr Plan scheiterte. Aus Rache ließ die Hexe daraufhin alles Leben auf der Insel zu Eis erstarren.

Ausgestattet mit einer zauberkräftigen Rose, die sich als einziges Gegenmittel gegen den Zauberbann erweist, macht sich der Spieler an der Seite des mutigen Prinzen auf die Suche nach dem Kristallschwert. Zahlreiche herausfordernde Rätsel, knifflige Denksportaufgaben und adventuretypisches Gameplay werden dabei seine grauen Zellen stets auf Trab halten.

Mutige Abenteurer finden Love Chronicles: Das Schwert und die Rose ab sofort für 9,99 Euro im Handel. Zusätzlich zum Spiel befindet sich in jeder Box die neunte von insgesamt 10 magischen Big Fish Games-Sammelkarten.



Dateien:
PM_Love_Chronicles_-_Schwert_und_Rose.pdf
Unsere starken Partner:BigFishGameMilliWin