21.10.11

Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon Software GmbH gibt heute offiziell den Verkaufsstart des Titels Skiregion-Simulator 2012 ab dem 21.10.2011 bekannt. Zum Preis von nur 19,99 Euro UVP wird der Titel im gesamten deutschsprachigen Raum erhältlich sein.

Der Skiregion-Simulator 2012, von über 200.000 aktiven Mitgliedern der Community von GIANTS´ Simulationen schon seit der ersten Ankündigung vor rund einem Jahr erwartet, ist von Ideen und Anregungen aus der Community geprägt.

Das Szenario des Skiregion-Simulator 2012 versetzt den Spieler in die faszinierende Bergwelt der Schweizer Alpen, wo er das allumfassende Management einer beliebten Skiregion übernimmt ? sowohl im Bezug auf wirtschaftliche Aspekte als auch auf die eigenhändige Bedienung von Maschinen und Fahrzeugen.

So liegt beispielsweise die Aufbereitung der Ski-Pisten, die Räumung von Zufahrtsstraßen, die Beaufsichtigung von Gondeln und Liftanlagen, sowie ? im Falle von Schneemangel ? die  Bedienung von Schneekanonen in der Verantwortung des Spielers.

Thomas Frey, Art Director GIANTS Software: "Der Skiregion-Simulator 2012 portiert das beliebte wie erfolgreiche  Gameplay des Landwirtschafts-Simulators in die Schweizer Alpen und erweitert die Möglichkeiten des Spielers zugleich in vielerlei Hinsicht. Wir freuen uns schon sehr darauf, die Simulation im August in Köln erstmalig der Weltöffentlichkeit präsentieren zu können und wir sind uns sicher unsere Fans noch mit dem einen oder anderen Aspekt des Spiels wirklich überraschen zu können."

PM_Skiregion-Simulator_2012.pdf