18.02.15

Alle Hobby-Detektive, die sich schon seit Januar 2014 auf das spannende Krimi-Abenteuer Mystery of Neuschwanstein freuen, dürfen endlich ihren Spürnasen einsetzen: Das spannende Knobelspiel aus der Feder des Münchner Entwicklerstudios Chimera Entertainment ist ab sofort für PC, Android Tablets sowie iPad® erhältlich! Den Retail-Vertrieb im deutschsprachigen Raum übernimmt dabei die Mönchengladbacher rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH im Rahmen ihrer beliebten play + smile-Spielereihe. Für die internationale digitale Distribution zum Beispiel via Steam® sowie der mobilen Versionen zeichnet das Team von astragon Software verantwortlich.  

Anonyme Hinweise auf eine Verschwörung rund um den bis heute ungeklärten Tod des Märchenkönigs Ludwig II. von Bayern führen die Investigativ-Reporterin  Sarah Hamilton auf das weltberühmte Schloss Neuschwanstein. Hier begibt sie sich zusammen mit ihrem neuen Bekannten, dem Heidelberger Professor für historische Kriminologie, Wolfgang Adler, auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit hinter Deutschlands wohl prominentesten ungelösten Todesfall. War es ein erweiterter Selbstmord, bei dem nicht nur der König sondern auch sein Psychiater Dr. Bernhard von Gudden im Starnberger See zu Tode kam, wie die offiziellen Quellen behaupten? Oder doch Mord? Und wer profitierte vom vorzeitigen Ableben des Monarchen?

Virtuelle Detektive dürfen sich bei Mystery of Neuschwanstein nicht nur auf zahlreiche heraus-fordernde Rätseleinlagen freuen. Neben einer detailreichen, handgezeichneten Grafik erwartet sie eine hochwertige Synchronisation der einzelnen Charaktere sowie der äußerst stimmungsvolle Soundtrack, welcher das spannende Abenteuer auf ihren Bildschirmen umso lebendiger werden lässt.

Mystery of Neuschwanstein, das vom Games-Vergabeausschuss des FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern) als förderungswürdig beurteilt wurde, ist ab sofort für PC (sowohl im Handel als auch als Download), Android Tablets über Google Play sowie für iPad® über iTunes® erhältlich.

Weitere Informationen auch auf facebook: https://www.facebook.com/MysteryOfNeuschwanstein oder folgen Sie uns auf Instagram: http://instagram.com/mystery_of_neuschwanstein 

Den offiziellen Trailer zum Spiel finden Sie hier: http://youtu.be/Fke7OMR4_oQ


Steam und das Steam Logo sind Marken und/oder eingetragene Warenzeichen von Valve Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. ©2015 Valve Corporation

iPad, iPod, iPhone and iOS are trademarks of Apple Inc. © 2015 Apple Inc.

Google Play is a trademark of Google Inc.

 

 



Dateien:
PM_Mystery_of_Neuschwanstein_ab_sofort_auf_PC__iOS_und_Android.pdf
Unsere starken Partner:BigFishGameMilliWin
zur alten Webseite

Ab jetzt sind wir:

astragon Entertainment GmbH
Weiter zur aktuellen Webseite
Go to our new website