Kopierschutz - Produktverifikationssystem

Was ist das Produktverifikationssystem?

Dieses System verhindert den Großhandel von Steam-Produktschlüsseln, ohne dass der Nutzer einer Lizenzvereinbarung zustimmen muss. Spiele sollen nur durch eine rechtmäßig erworbene Softwarelizenz ausgeführt werden.

Wie aktiviere ich das Spiel durch das Produktverifikationssystem?

Um das Spiel zu aktivieren, legen Sie bitte die Spieledisc in Ihr DVD-Laufwerk ein und wählen Sie Autoplay oder starten Sie die Datei „Redeem“ auf der Disc. Das Produktverifikationssystem wird dann gestartet. Ein entsprechendes Eingabefenster öffnet sich:

Tippen Sie den in der Spieleverpackung befindlichen Produktschlüssel ein und klicken Sie auf „Einlösen“. ACHTUNG: Es wird eine Internetverbindung benötigt. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihren PC vor der Produktaktivierung mit dem Internet verbunden haben.

Das Feld unter dem „Einlösen“-Button wird Ihren Steam-Aktivierungsschlüssel anzeigen, den Sie sich in Ihre Ablage kopieren oder aufschreiben können. Klicken Sie nun auf „Spiel installieren“, um mit der Installation des Spiels zu beginnen. Geben Sie den vom System generierten Steam-Schlüssel jetzt im Spiele-Installationsmenü von Steam ein.

Erfordert das Produktverifikationssystem die Installation zusätzlicher Software?

Nein, die Verifikation findet statt, sobald die Datei „Redeem“ von der Disc gestartet und eine Verbindung zum Aktivierungsserver erstellt wird (Internetverbindung benötigt). Die Installation zusätzlicher Software ist nicht erforderlich.

Kann ich ein Spiel, das das Produktverifikationssystem benutzt, auf einem Computer ohne DVD-Laufwerk installieren?

Ein DVD-Laufwerk und eine Internetverbindung werden benötigt, um Ihren Steam-Schlüssel zu erhalten. Sollte Ihr Computer über kein DVD-Laufwerk verfügen, können Sie entweder ein externes Laufwerk (über USB verbunden) nutzen oder die Produktverifikation über einen anderen PC mit entsprechendem Laufwerk ausführen. Sie können dann den so generierten Steam-Schlüssel auf dem von Ihnen gewünschten PC einsetzen.

Sollte Ihnen keine der oben genannten Möglichkeiten zur Verfügung stehen, besuchen Sie bitte die Supportwebsite von astragon http://www.astragon.de/supportfaq/support/ oder unseren FAQ Bereich http://www.astragon.de/supportfaq/faq/.

Muss ich das Produktverifikationssystem ein weiteres Mal nutzen, wenn ich das Spiel erneut installiere oder den PC wechsle?

Nein, der Steam-Schlüssel wird nur ein einziges Mal generiert, danach muss er auf Steam aktiviert werden, damit er mit Ihrem Steam-Konto in Verbindung gebracht wird. Wenn Sie das Spiel in Zukunft erneut spielen und/oder installieren möchten, müssen Sie sich nur mit demselben Steam-Konto einloggen.

Ich habe ein Problem mit der Produktverifikation oder der Spielinstallation. Wo finde ich Hilfe?

Bitte kontaktieren Sie uns über die oben genannte Supportwebsite und halten Sie folgende Informationen bereit:

  • Titel des Videospiels Detaillierte
  • Beschreibung des Problems mit einem Screenshot der Fehlermeldung
  • Foto des Aktivierungscodes und Kaufnachweises