Drone Swarm

Werde zur letzten Hoffnung der Menschheit in einem packenden SciFi Real-Time Strategiespiel

Düsseldorf, 04. Februar 2020 – astragon Entertainment und Entwickler stillalive studios freuen sich, heute eine neue Spielekooperation ankündigen zu dürfen. Im SciFi Real-Time Strategiespiel Drone Swarm schlüpfen die Spieler in die Rolle von Captain Carter, der an Bord seines Raumschiffs Argo mithilfe eines Schwarms von 32.000 Drohnen um das Überleben der Menschheit ringt. Drone Swarm wird im Laufe dieses Jahres für PC veröffentlicht. Besucher der PAX East in Boston dürfen bereits zwischen dem 27.02. und 01.03.2020 selbst in das packende Science-Fiction-Szenario eintauchen.

Chef-Entwickler Captain Julian zeigt alle Neuigkeiten im neuen Trailer.

stillalive studios und astragon Entertainment sind bekannt für ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit rund um die beliebte Bus-Simulator-Reihe. Dieses Mal wird es jedoch nicht um friedlichen Nahverkehr, sondern um alles entscheidende Weltraumschlachten gehen. 

Im narrativen SciFi-Echtzeit-Strategiespiel Drone Swarm schlüpft der Spieler in die Rolle von Captain Carter. Nach einem Überfall auf die Erde und deren nahezu kompletter Zerstörung durch einen Schwarm von Drohnen, gelang es dem Militär eben diese Maschinen unter seine Kontrolle zu bringen. Seither kämpft die letzte Hoffnung der Menschheit vom Mutterschiff Argo aus ums nackte Überleben, während die gefährliche Suche nach einer neuen Erde den wagemutigen Kapitän und seine Crew in die Weiten der Galaxis führt.

Der Spieler übernimmt bei seiner aufregenden Suche nach einer neuen Erde die Kontrolle über 32.000 Drohnen, die er geschickt zum Angriff auf gegnerische Raumschiffe nutzen kann. Allerdings dienen diese auch aktiv als Schutzschild des Mutterschiffs. Es ist also stets der Einsatz der richtigen Taktik gefragt, wenn es darum geht, sich gegen eine Vielzahl von unterschiedlichen Gegnertypen zu behaupten. Doch ist der Drohnenschwarm vielseitig einsetzbar und taugt zu mehr als dem bloßen Einsatz als Waffe: Um zu überleben, muss der Spieler, wann immer sich die Gelegenheit bietet, Ressourcen einsammeln, um so das Mutterschiff samt Drohnen aufzurüsten und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Drone Swarm entführt den Spielern mit mächtigen Alien-Völkern, verschiedenen Gegnertypen und einer aufregenden Hintergrundgeschichte in ein gefährliches Universum. Nicht zuletzt deshalb konnte Drone Swarm bereits die Aufmerksamkeit des Michael Bay-Comic Studios 451 gewinnen, welches die Vorgeschichte von Captain Carter in einer eigenen Comic-Reihe beleuchten wird.

Medienvertreter und Besucher der PAX East in Boston können schon bald selbst in die Welt von Drone Swarm eintauchen: Vom 27.2 bis zum 01.03.2020 wird das SciFi-Epos Teil des astragon-Messe-Line-Ups sein.