Level complete! Press “D” to continue

Quelle: Copyright Dirk Eisenblätter_alstria office REIT-AG

astragon bezieht neuen Standort in Düsseldorf

Düsseldorf, 11.11.2019 - Was vielleicht auf den ersten Blick wie eine ganz normale Pressemitteilung erscheint, ist für das Team von astragon etwas ganz Besonderes, denn heute geht es ausnahmsweise nicht um eines unserer Spiele, sondern um uns selbst: astragon Entertainment und astragon Sales & Services sind nun fester Bestandteil der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf! Ab sofort lautet daher unser Motto: Auf zu neuen (Rhein-)Ufern!

Wer die Entwicklung von astragon in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß wie sehr wir uns als Unternehmensgruppe in dieser Zeit weiterentwickelt haben. Nicht nur steht bei astragon Entertainment mit Julia Pfiffer und Tim Schmitz seit 2017 eine junge Doppelspitze mit vielen neuen Ideen am Ruder, auch konnten wir unser Portfolio mit hochwertigen Simulationsprojekten stetig weiter ausbauen und durch den Erfolg unserer Spiele entscheidend dazu beitragen, das gesamte Genre aus einer kleinen Nische ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit zu rücken. Nun folgte mit dem Umzug von Mönchengladbach nach Düsseldorf unser nächster entscheidender Schritt in Richtung Zukunft.

„Nach fast zwei erfolgreichen Jahrzehnten in Mönchengladbach, in denen sich nicht nur unsere Produkte, sondern auch astragon als Unternehmensgruppe stetig weiterentwickeln konnte, wurde es höchste Zeit für eine räumliche Veränderung. Unser neuer Standort in Düsseldorf bietet unseren Mitarbeitern und Gästen ein modernes Arbeitsumfeld mit hervorragender Infrastruktur,“ kommentiert Julia Pfiffer, Geschäftsführerin astragon Entertainment den Umzug des Unternehmens.

Ihr Kollege Tim Schmitz, Geschäftsführer astragon Entertainment, fügt hinzu: „Neben der guten Verkehrsanbindung für Mitarbeiter und Gäste begeistert uns Düsseldorf durch seine kulturelle Vielfalt, die uns in Arbeits- und Freizeit viele Möglichkeiten bietet. Darüber hinaus sind wir nun auch auf der richtigen Rheinseite (von hier aus kann man den Sonnenuntergang sehen) zu Hause, die indirekte Nachbarschaft mit anderen Games-Unternehmen ist ein großer Gewinn und als Heimat von Fortuna Düsseldorf muss die Stadt uns ja quasi direkt sympathisch sein.“

„Wir sind schon sehr gespannt, welche aufregenden Abenteuer uns in unserer neuen Heimat erwarten und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte und erfolgreiche Kooperationen mit Partnern aus dem In- und Ausland,“ schließt Kristina Klooss, Geschäftsführerin astragon Sales & Services.

Seit dem 20. September 2019 dürfen sich die rund 40 Mitarbeiter der astragon Gruppe nun auf knapp 800 hochmodernen Quadratmetern wie zu Hause fühlen. Die hellen Büroräume im neu gestalteten und zentral gelegenen Momentum-Gebäude Am Wehrhahn 33 in 40211 Düsseldorf bieten den Abteilungen Producing, Produktmanagement, Marketing, Kommunikation, QA und Sales ab sofort reichlich Platz für viele weitere kreative Ideen und innovative Projekte.

Unser neuer Standort noch einmal im Überblick:

Adresse: Am Wehrhahn 33, 40211 Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 5405150

Fax: +49 (0) 211 54051518