astragon Entertainment wird zur Nachwuchsschmiede

astragon_Entertainment_20210519_Bewerbung-Ausbildung-news.jpg

astragon Entertainment wird zur Nachwuchsschmiede

Gute Nachrichten für alle, die eine Ausbildung im Bereich Medien und Videospiele suchen. Wir werden erstmalig die Rolle eines Ausbildungsunternehmens übernehmen, und in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf eine Kauffrau/einen Kaufmann für audiovisuelle Medien ausbilden. Als Kauffrau/Kaufmann für audiovisuelle Medien betreut und organisiert das zukünftige Team-Mitglied die Herstellung von audiovisuellen Produkten von der Konzeptionierung bis zur Fertigstellung.

Eine Ausbildung - Viele Einblicke

Im Rahmen der Ausbildung werden verschiedene Abteilungen durchlaufen, wodurch der oder die Auszubildende einen möglichst tiefen Einblick in die dortigen Berufsfelder und ihre Arbeitsweise erhalten wird. So wird das neue Team-Mitglied unter anderem an den Schnittstellen des Produktmanagements sowie der Produktkalkulation tätig sein und unterschiedlichste Rechte und Lizenzen einholen. Ebenfalls zum umfangreichen Ausbildungsprogramm gehört die Mitarbeit im Öffentlichkeitsarbeits- und Eventteam sowie das Entwickeln und Planen von Marketing- und Vertriebsstrategien.

 

Klingt das spannend? Dann können sich alle Neugierige hier über die genauen Details des Ausbildungsangebots informieren.

„Mit der neu geschaffenen Ausbildungsstelle ermöglichen wir einem jungen Menschen den fundierten Einstieg in die Games-Branche."

„Mit der neu geschaffenen Ausbildungsstelle ermöglichen wir einem jungen Menschen den fundierten Einstieg in die Games-Branche. Das Konzept, die Auszubildenden in allen Abteilungen unterschiedlichste Erfahrungen sammeln zu lassen, und ihnen damit die Vielfältigkeit  eines Games-Publishers nahe zu bringen, war uns dabei besonders wichtig. Wir freuen uns schon jetzt auf die zahlreichen Bewerbungen von neugierigen und motivierten Talenten, die mit uns in den nächsten Jahren die Games-Branche gestalten wollen.“, so Ausbilderin Sonja Körfgen.