Content Creator Guidelines

Wir lieben es, Spieler*innen auf der ganzen Welt dabei zuzusehen, wie sie Busse fahren, Gebäude bauen oder Feuer löschen. Es macht uns stolz, wenn unsere Community Videos oder Livestreams unserer Spiele teilt. Deshalb dürft ihr gerne von euch erstellte Inhalte wie Videos und Livestreams auf YouTube, Twitch oder anderen Plattformen teilen. Bitte bedenkt aber, dass das Nutzen unserer Inhalte in euren Videos oder Streams ausschließlich zu nicht kommerziellen Zwecken erfolgen darf – also weder dürft ihr Gebühren für das Betrachten erheben noch die Inhalte gegen Bezahlung an Dritte verkaufen oder lizenzieren.

Als Teil des YouTube-Partner-Programms oder vergleichbaren Programmen auf anderen Video-Websites ist es euch natürlich gestattet, Videos oder Streams mit unseren Inhalten zu monetarisieren.

Unsere Spiele sind für alle Menschen gemacht - egal welcher Herkunft, Geschlecht oder Religion. Deshalb bitte wir euch folgende Regeln zu beachten:

  • Kein Rassismus, kein Sexismus oder sonstige rechtswidrige Inhalte wie z.B. Beleidigungen oder Hassbotschaften jeglicher Art
  • Keine Links zu rechtswidrigen Inhalten, insbesondere Websites oder Diensteanbietern, deren Geschäftsmodell es ist, Urheberrechtsverstöße zu ermöglichen (z.B. illegale Downloads)
  • Bitte gebt nicht an, dass die Produktion der Videos oder Streams mit uns in Verbindung steht oder von uns gesponsort ist. Es sei denn, es gibt eine gesonderte Vereinbarung zwischen dir und uns. 
  • Aufnahmen vor dem offiziellen Release: Bitte teilt keine Inhalte jeglicher Art aus inoffiziellen Quellen. Durch Leaks veröffentlichtes In-game-Material wird von uns gelöscht, unabhängig davon, wie die Version in deinen Besitz kam. Ausgenommen von dieser Regel ist vorveröffentlichtes Material, das im Rahmen einer Vereinbarung zwischen euch und uns erstellt wurde.

Jeder Verstoß führt zum Erlöschen der Erlaubnis unsere Spiele in von euch kreierten Videos/Streams zu nutzen und die entsprechenden Inhalte sind aus den Kanälen zu löschen. Wir behalten uns außerdem vor, aus sonstigen Gründen jederzeit unsere Erlaubnis zu widerrufen und den Inhalt löschen zu lassen.

Verwendung von lizenzierter Musik und Sounds: Solltest du auf Urheberrechtsansprüche bezüglich Musik oder Sounds in unseren Spielen oder Videos stoßen, dann kontaktiere uns bitte unter letsplay@astragon.de. So können wir dir helfen, deine Inhalte auf eine Whitelist zu setzen.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinien jederzeit und aus beliebigen Gründen zu ändern. Wenn wir uns entscheiden, dies zu tun, werden wir eine Benachrichtigung mit den Änderungen auf dieser Seite veröffentlichen.

Bitte beachtet: Diese Erklärung bezieht sich nur auf Produkte, die von astragon Entertainment veröffentlicht wurden.

Bei weiteren Fragen könnt ihr uns jederzeit gerne über letsplay(at)astragon.de kontaktieren.