astragon Entertainment setzt Wachstums-Trend fort

astragon-20210903-PersonalMeldung.jpg

Auch in der anhaltenden Krise darf sich der erfolgreiche Düsseldorfer Publisher astragon Entertainment über weiteren Zuwachs an jungen Talenten freuen. In den vergangenen Monaten konnte astragon weitere neue Mitarbeiter:innen willkommen heißen, die in unterschiedlichsten Rollen an den Eigenentwicklungen sowie verschiedenen Lizenztitel im Portfolio des deutschen Games-Unternehmens mitarbeiten. 

Durch den reibungslosen Wechsel in das Homeoffice, flexible Arbeitszeiten sowie virtuelle Onboarding-Termine gelang es, jedem der neuen Teammitglieder einen guten Start zu ermöglichen. Auch zahlreiche Praktikant:innen konnten auf diese Weise ihr Praktikum antreten und erhielten trotz Homeoffice und digitalen Meetings einen ersten umfangreichen Eindruck.

Barbara Gerbracht absolvierte bereits von Juni – August 2018 ebenfalls zunächst ein Praktikum in der Marketing-Abteilung von astragon Entertainment und war anschließend neben ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Aushilfskraft tätig. Seit Anfang des Jahres ist Gerbracht nun fester Bestandteil des Marketing-Teams und kümmert sich unterstützend um die Vermarktung von astragon Eigenproduktionen wie den Bus, Bau oder Firefighting Simulator.

Toby Fälschle studierte Game Design an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf. Bereits 2019 lernte er das Produktmanagement des Unternehmens als Praktikant und später als Aushilfskraft kennen. Zuletzt arbeitete er beim Dortmunder Entwicklerstudio Z-Software als Producer und sammelte dort Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Entwicklung. Am 1. Januar 2021 kehrte er als Product Management Assistant ins Produktmanagement von astragon Entertainment zurück.

Ebenfalls wird das Producing weiter verstärkt. Roxane Dürrmann begann als Praktikantin bei astragon Entertainment. Während sie an der Mediadesign in Game Hochschule in Düsseldorf ihren Bachelor Design machte, blieb Roxane Dürrmann dem Unternehmen als Aushilfskraft erhalten und seit dem 01. April ist sie als Assistant Producerin fester Bestandteil des Producing von astragon Entertainment.

Auch neu im Team von astragon Entertainment ist Karina Klein, die ebenfalls zunächst ein Praktikum in der Grafikabteilung absolviert hat. Im Anschluss unterstütze sie die Abteilung weiterhin als Aushilfskraft. Nach ihrem Abschluss des Bachelors in Game Design an Mediadesign Hochschule in Düsseldorf erweitert Karina Klein seit April die Grafikabteilung als Assistant Graphic Design.

Bereits seit September 2020 erweitert Kira Matysiak die Asset Creation von astragon Entertainment. Nach ihrem Bachelorabschluss in Game Design an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf sammelte sie erste Berufserfahrung als Marketing-Grafikerin und Visual Artist bei DACS Laboratories. Als Junior Visual Artist arbeitet sie nun bei astragon an der Entstehung von Videomaterial für Trailer und Videoclips.