Gameplay-Premiere und mehr vom Landwirtschafts-Simulator 22 - Das war die FarmCon 21

farmcon21-20210520-DE-logo.jpg

Alle Neuigkeiten zum Landwirtschafts-Simulator 22

GIANTS Software eröffnete am 21. Juli ihre jährliche Community-Messe FarmCon mit ersten spannenden Eindrücken zu den Neuerungen im Landwirtschafts-Simulator 22. Auch digital gab es wieder einige spannende Einblicke in den neuesten Teil der Landwirtschafts-Simulation, die bereits am 22. November erscheint.

Tag 1: Wechselnde Jahreszeiten und die neue US-Karte

Am ersten Tag konnten Fans einen ersten Einblick in die neue Karte "Elmcreek" erhalten. Die neue Karte ist inspiriert vom mittleren Westen der USA. Geprägt von weiten, großen Feldern und ikonischen US-amerikanischen Gebäuden, können Spielerinnen und Spieler die eigene Farm in Mitten einer authentischen Umgebung bewirtschaften. Elmcreek wird 81 vordefnierte Felder bieten. Außerdem wird es zum ersten mal Felder mit Rundungen geben. Denn die Karte weißt besondere Beschaffenheiten im Gelände auf. Neben Hügeln und Gewässer, gibt es eine verborgene Schlucht mit einer Höhle, die die Landschaft von Elmcreek prägt.

Florian Busse, Senior Level Designer bei GIANTS Software erklärt in einer Videopräsentation im Detail wie Elmcreek enstanden ist:

Zum ersten Mal in der Geschichte der Simulations-Reihe wird der Landwirtschafts-Simulator 22 wechselnde Jahreszeiten bieten. Dabei bringen die unterschiedlichen Jahreszeiten, wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter neue Gameplay-Mechaniken in das Spiel. Dafür wurde ein eigener Kalender eingeführt, der für das Säen und Ernten von Fruchtsorten wichtig ist. Aber auch der Schnee im Winter lässt das Gras nicht wachsen, weshalb genug Futter für die Tiere vorhanden sein muss.

Alle Details zu den wechselnden Jahreszeiten könnt ihr euch hier anschauen!

Und hier geht es zum Livestream des gesamten ersten Tages mit: Behind-the-Scenes des Cinematic Trailers, was Self-Publishing für den Landwirtschafts-Simulator bedeutet und einem Talk mit John Deere über Precision Farming.

Tag 2: Die große Gameplay-Premiere

Das Highlight der FarmCon 21 gab es am zweiten Tag. Die Gameplay-Premiere zeigte zum ersten Mal Gameplay-Aufnahmen aus dem Spiel. In der Präsentation wurden die tiefgreifenden Neuerungen erklärt.

Tag 3: Neue Fruchtsorten und Individualisierungs-Optionen

Am Freitag, den 23. Juli, geht es um die drei neuen Fruchtsorten (Trauben, Oliven und Hirse), verschiedene Möglichkeiten zur Individualisierung sowie Verbesserungen im Soundbereich. Der gesamte Stream inklusvie der “Stark Challenge 2021” einem Ballen-Stapel-Wettbewerb mit einigen FSL-Teams, ist hier zu finden.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November für PC, Mac, PlayStation®5, Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One und Stadia. Wir wieder als Partner an der Seite von GIANTS Software und sind für die Distribution in Deutschland verantwortlich.