Ranger's Path: Mit dem Mission-Trailer spannende Hauptmissionen entdecken

RP_KV_PM_16-9.png

Düsseldorf, 18. Dezember 2025 – In großen Nationalparks gibt es nicht nur für Besucher:innen viel zu tun, auch die Park Ranger sind den ganzen Tag auf den Beinen, um den Park zu genau dem spektakulären Naturerlebnis zu machen, das Tourist:innen und Outdoor-Fans in Scharen anzieht. 

Neben Routinearbeiten wie dem Reparieren kleinerer Schäden, dem Entfernen von Abfall oder dem Bereitstellen von Informationen gibt es aber auch immer wieder Aufgaben, die nicht ganz so alltäglich sind. Im heutigen Mission Trailer von Ranger’s Path: National Park Simulator stellen Publisher astragon Entertainment und Entwickler To-Go Games einige davon vor.    
 

In Ranger’s Path: National Park Simulator warten direkt zum Early Access-Release neben alltäglichen Aufgaben und Call-Outs, verschiedene Hauptmissionen auf die Spielenden, welche unter anderem neue Parkareale und die damit verbundenen Aufgaben, Besuchergruppen sowie natürlich weitere Exemplare von Flora und Fauna freischalten. Diese Hauptmissionen sind in mehrere Abschnitte unterteilt, und stellen nach Abschluss nicht nur einen Spielfortschritt dar, sondern bringen auch unterhaltsame Abwechslung in den virtuellen Ranger-Alltag.  

So kommen die Ranger:innen während einer regulären Trail-Eröffnung auf die Spur eines vermissten Wanderers, der dringend ihre Hilfe benötigt, um wieder auf den rechten Weg zu finden, oder sie machen sich auf die Suche nach dem beliebten Maskottchen des Besucherzentrums, einem kleinen Waschbären, der sich zu einem Spaziergang durch den Park aufgemacht hat und nun für reichlich Chaos sorgt. 

Ernster wird es in Hauptmissionen, bei denen es um die Beseitigung von Sturmschäden und der Reparatur einer wichtigen beschädigten Brücke geht oder wenn sich Wilderer im Park herumtreiben, und Fallen auslegen, die nicht nur für Tiere, sondern auch Menschen gefährlich werden können. 

Ranger’s Path: National Park Simulator wird bereits zum Start im Early Access auf Steam sowie im Epic Games Store ein breites Spektrum an Features bieten und viele Stunden fesselnden Spielspaß ermöglichen. Während der Early-Access-Phase dürfen sich Spielerinnen und Spieler auf regelmäßige, kostenlose Inhaltsupdates freuen. Geplant sind unter anderem neue Werkzeuge, Aktivitäten und Erweiterungen der Tierwelt. Die Community wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Weiterentwicklung des Spiels durch Feedback und Ideen aktiv mitzugestalten. 

Spielfeatures
•    Eintauchen in die Wildnis: Die Ranger-Karriere beginnt im atemberaubenden Faremont National Park
•    Erkundung vielfältiger Biome: Wälder, Wiesen und Flusslandschaften benötigen den Schutz des Rangers
•    Hilfe und Unterstützung: Spielerinnen und Spieler pflegen Wanderwege, helfen Besucherinnen und Besuchern und reagieren auf Tiersichtungen
•    Dokumentation der Tierwelt: Mehr als zehn Tierarten mit mehreren Unterarten können entdeckt werden
•    Erweiterung des Lexikons: Tiere und Pflanzen können mit der Ranger-Kamera fotografisch festgehalten werden
•    Mit dem Ranger-Pickup unterwegs: Spieler und Spielerinnen befahren mit dem Ranger-Pickup die malerischen Straßen des Parks 
•    Interaktion mit Besucherinnen und Besuchern: Wandernde fragen um Hilfe, Eintrittskarten müssen überprüft und Wege zu zentralen Orten gewiesen werden
•    Dynamische Tage: Tag-Dämmerungs-Wechsel, Wetterumschwünge und abwechslungsreiche Aufgaben sorgen für Vielfalt
•    Individuelle Spielerfahrung: Anpassbare Einstellungen ermöglichen einen entspannten oder fordernden Ranger-Alltag