Three new Head of Departments strengthen astragon

Three-New-Head-ofs-small.png

Wir ernennen drei Mitarbeiter:innen zu neuen Head-Ofs. Ebenfalls ist seit März mit dem Project Management eine neue Abteilung ins Leben gerufen worden. Diese Abteilung wird übernommen von Tim Plöger, dem bisherigen Head of Producing. Die vakante Abteilungsleitung der Producing-Abteilung wird vom langjährigen Mitarbeiter und bisherigen Senior Lead Producer Ben Wolf übernommen. Außerdem steigt Jingyi Guo zum Head of Controlling auf.

Seit etwas mehr als einem Jahr gehört astragon Entertainment nun zur britischen Team17 Group PLC. Um den Erfolgskurs der letzten Jahre beizubehalten, wurde das Unternehmen in diversen Bereichen gestärkt. So wurde mit Jingyi Guo eine Mitarbeiterin gewonnen, die bereits seit vielen Jahren Erfahrungen im Bereich Financial Controlling in unterschiedlichen Branchen aufweisen kann. Als neue Head of Controlling wird Jingyi Guo von nun an den Bereich und das Team weiter ausbauen und stärken.

Der bisherige Senior Lead Producer Ben Wolf ist seit dem 1. März der neue Head of Producing. Er trat dem Unternehmen 2015 bei und ist ein langjähriger Mitarbeiter der Abteilung. Über die letzten Jahre sammelte er eine fachliche Expertise im Bereich Simulationen und betreute erfolgreich Simulationsmarken wie Bau-Simulator und Police Simulator. Ab sofort arbeitet er mit seinen sechs Teammitgliedern an den Simulationsmarken von astragon, darunter Bau-Simulator, Bus Simulator, Firefighting Simulator, Police Simulator und Railroads Online.

Ben Wolf übernimmt damit die Position von Tim Plöger, der ab sofort als Head of Project Management eine neue Abteilung aufbaut. In seiner neuen Position ist Tim ab sofort für die interne Koordination und Planung der Projekte von astragon Entertainment verantwortlich. Unterstützt wird Tim Plöger dabei von Toby Fälschle, der zuvor als Product Manager bei astragon tätig war.
 

CO-CEO Tim Schmitz kommentiert die Veränderung wie folgt: „In den letzten Jahren wuchs die Anzahl an Projekten stetig an. Ein hoher Qualitätsanspruch, zusätzliche Plattformen sowie die sich stetig verändernden Marktanforderungen unserer Branche führen intern und extern zu immer mehr planungsrelevanten Abhängigkeiten und einem erhöhten Abstimmungsbedarf. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, haben wir die neue Project Management-Abteilung eingeführt. Mit Tim Plöger verantwortet ein langjähriger Mitarbeiter, der sowohl uns als Unternehmen kennt, sowie in den letzten 20 Jahren viel Erfahrung im Bereich Entwicklung und Projektmanagement gesammelt hat."

„Wir freuen uns sehr, dass uns zwei langjährige und erfahrene Team-Mitglieder dabei helfen, astragon Entertainment in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln und zu stärken“ kommentiert Julia Pfiffer, CO-CEO von astragon Entertainment. „Mit Jingyi haben wir eine sehr erfahrene Mitarbeiterin gewonnen, die uns mit ihrer Expertise in den vergangenen Monaten enorm weitergeholfen hat und die neuen Aufgaben, die mit der Übernahme einhergingen, souverän gemeistert hat.“