Gear.Club Unlimited 2 - Rennspielserie kommt als Ultimate Edition auf die PlayStation®!

GearClubUnlimited2-20210923-newsbild.png

Düsseldorf, 22. September 2021 – Der französische Publisher Microids freut sich heute ankündigen zu dürfen, dass Gear.Club Unlimited nun auch auf den Heimkonsolen erscheinen wird. Mit mehr als einer Million verkauften Einheiten für Nintendo Switch™, kommt die erfolgreiche Rennspiel-Serie mit der brandneuen Version Gear.Club Unlimited 2 – Ultimate Edition am 30. November für PlayStation® in den Handel.

Die Gear.Club Unlimited 2 – Ultimate Edition enthält alle Inhalte von Gear.Club Unlimited 2 inklusive der bislang veröffentlichten DLCs. Damit haben Spielende auch auf ihren Heimkonsolen bald die Möglichkeit, am Steuer prestigeträchtiger Sportfahrzeuge Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Spieler und Spielerinnen treten in mehr als 250 Rennen an, und nehmen die Porsche Series hinter dem Steuer des legendären Porsche 911 930 Turbo in Angriff.
Um das Rennen an der Spitze zu beenden, braucht es Talent, Disziplin, Widerstandsfähigkeit und Können am Gaspedal!

Über Gear.Club Unlimited 2 – Ultimate Edition:
•    Fans des Rennsports fahren legendäre Fahrzeuge in einer riesigen Spielumgebung voller vielfältiger und abwechslungsreicher Strecken. Dank einer überarbeiteten Grafik wird eine noch intensivere Erfahrung geboten!
•    Im Karrieremodus retten die Spielenden den Rennstall der Familie vor dem Bankrott, indem sie charismatische Fahrer verschiedener Nationalitäten herausfordern.
•    In der Porsche Series können mehrere Fahrzeuge des berühmten Herstellers gefahren werden, wie zum Beispiel der 911 930 Turbo.
•    Außerdem können Spieler:innen einen eigenen Club erstellen und verwalten, sowie die besten Fahrer und Fahrerinnen dafür rekrutieren. Um den eigenen Club an die Spitze der Bestenliste zu führen, muss man sich gegen rivalisierende Clubs durchsetzen.
•    Um von Erfolg zu Erfolg zu rasen, sollte die Garage verwaltet und frei gestaltet werden. Spielende können dort ihre erworbenen und gewonnen Fahrzeuge nicht nur betrachten, sondern auch tunen. Gear.Club Unlimited 2 bietet ihnen dazu mehr als 50 lizenzierte Fahrzeuge einiger der renommiertesten Hersteller der Welt.
•    Allein oder zusammen mit Anderen: Das Spiel bietet verschiedene Multiplayer-Möglichkeiten, unter anderem einen lokalen Multiplayer-Modus, mit bis zu 4 Spielenden im lokalen Splitscreen.
•    Alle Gear.Club Unlimited 2-DLCs für das umfassendste Rennerlebnis und stundenlanges rasantes Fahren!

Gear.Club Unlimited 2 – Ultimate Edition erscheint am 30. November 2021 für PlayStation®4, und PlayStation®5 durch astragon Entertainment im Handel.

Gear.Club Unlimited 2 - Ultimate Edition-Fakten:
-    Titel: Gear.Club Unlimited 2 - Ultimate Edition
-    Genre: Rennspiel
-    Spieler:innen : 1-4 (lokaler Splitscreen)
-    Systeme: PS4™, PS5™
-    Veröffentlichung: 30. November 2021
-    Entwickler: Eden Games
-    Publisher: Microids

______________________________________________________

Zusätzlich erscheint ebenfalls am 30. November die Gear.Club Unlimited 2 – Definitive Edition für Nintendo Switch™. Diese Edition enthält den gesamten Inhalt des zuvor veröffentlichen Gear.Club Unlimited 2 inklusive der bislang veröffentlichten DLCs.

Gear.Club Unlimited 2 - Definitive Edition-Fakten:
-    Titel: Gear.Club Unlimited 2 - Definitive Edition
-    Genre: Rennspiel
-    Spieler:innen : 1-4 (lokaler Splitscreen), 1-8 (online & LAN)
-    System: Nintendo Switch™
-    Veröffentlichung: 30. November 2021
-    Entwickler: Eden Games
-    Publisher: Microids

Gear.Club Unlimited ©2020 Microids SA. All rights reserved. Developed by Eden Games. Published by Microids.
“PlayStation” and “PS5” are registered trademarks or trademarks of Sony Interactive Entertainment Inc.
Nintendo Switch is a trademark of Nintendo.

___________________

Pressekontakt:

Maik Flade
Junior PR Manager
Fon:     +49 (0) 21 66 - 6 18 66 - 60
E-Mail:     m.flade@astragon.de

Über astragon Entertainment GmbH
astragon Entertainment (gegründet am 25. Juli 2000 in Hagen, seit 2019 mit Sitz in Düsseldorf) gehört zu den führenden unabhängigen deutschen Games-Publishern. Im Zentrum des vielseitigen Produktportfolios des Unternehmens stehen qualitativ hochwertige technische Simulationen wie der Bau-Simulator oder der Bus Simulator, aber auch viele weitere aufregende Games wie Police Simulator: Patrol Officers oder das Weltraumstrategiespiel Drone Swarm. Der Vertrieb hochwertiger Lizenz- und Distributionsprodukte wie der Landwirtschafts-Simulator, Transport Fever 2 und SnowRunner runden das interessante Sortiment ab. astragon Spiele sind weltweit für verschiedenste Plattformen wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs erhältlich. Mehr Informationen unter www.astragon.de.

About Microids
Microids is a French video game publisher. Founded in 1985, Microids’ editorial strategy now focuses on 4 major areas: adventure games, racing games, retro gaming and games inspired by iconic titles. By collaborating with renowned studios and authors (Pendulo Studios, Eden Studios, Benoît Sokal, Paul Cuisset, Philippe Dessoly and Pierre Adane), Microids has become a major player in international video games. Taking inspiration from legendary titles Microids reaches a wide audience and creates original adventures which give gamers the chance to play as some of their most beloved characters. www.microids.com

About Eden Games
Eden Games was founded in Lyon, France, in 1998, to develop one of the most successful game franchises on PlayStation systems: V-Rally. In 2000, the studio expanded its racing expertise with the development of Need For Speed: Porsche for EA. Eden Games experimented in other genres before returning to its roots with Test Drive Unlimited, the first massive open world racing game franchise. Eden Games today is an independent game studio managed by two of its original co-founders, David Nadal and Jean-Yves Geffroy. The studio is composed of both experienced veterans and highly talented young developers, all driven by the same passion for cars, high-end design and technology.