Landwirtschafts-Simulator 23 erscheint im Mai für Nintendo Switch

LS23-Fendt-NintendoSwitch.jpg

Düsseldorf, den 23. Februar 2023 – Neue Feldfrüchte und Tiere für den eigenen Hof: Publisher und Entwickler GIANTS Software kündigt den Landwirtschafts-Simulator 23 für Nintendo Switch™ an. Mit vielen neuen Features in einer offenen Welt erscheint der familienfreundliche Landwirtschafts-Simulator 23 bereits am 23. Mai 2023. Durch astragon Entertainment erscheint zeitgleich die Simulation im stationären Handel.

Authentische Maschinen & wertvolle Güter

Landwirtschafts-Simulator 23 ist der Nachfolger des weltweit gefeierten Landwirtschafts-Simulator 20 aus dem Jahr 2019. Die Spieler und Spielerinnen wählen ihre Art der Landwirtschaft, sei es Ackerbau, Tierhaltung oder Forstwirtschaft. Verschiedene Arten von Maschinen helfen bei allen Tätigkeiten auf dem Hof und darüber hinaus: Mehr als 100 authentische Fahrzeuge und Werkzeuge von weltbekannten Herstellern wie Case IH, CLAAS, DEUTZ-FAHR, Fendt, John Deere, KRONE, Massey Ferguson, New Holland, Valtra und viele andere bekannte Marken sind im Spiel enthalten.

Die neuen Spielmechaniken ermöglichen verschiedene Produktionsketten, bei denen die Spielenden beispielsweise das geerntete Weizen zu Mehl verarbeiten, um anschließend Brot zu verkaufen – oder Möbel aus Holz und sogar Kleidung aus Schafwolle! Im neuen Teil kommen mit Pflügen und Unkrautbeseitigung weitere neue Aufgaben zur Bewirtschaftung der Felder hinzu.

Feldfrüchte und Tiere auf zwei abwechslungsreiche Karten

Kein Bauernhof ohne Tiere: Im Landwirtschafts-Simulator 23 kommen zu Kühen, Pferden, Schweinen und Schafen nun auch Hühner hinzu. Ob bei der Aufzucht, beim Eiersammeln oder Ausreiten, all diese niedlichen Tiere bereichern das landwirtschaftliche Leben.

Weintrauben, Oliven und Sorghumhirse sind neu unter den 14 Feldfrüchten. Bei einem ausgiebigen Spaziergang können sowohl Sammelobjekte entdeckt oder einfach nur die optischen Veränderungen der Jahreszeiten in der Landschaft genossen werden. Denn es gibt viel zu entdecken in Amberstone und Neubrunn, den beiden neuen Karten, die von Umgebungen in den USA und Europa inspiriert sind.

Ein weiterer Meilenstein für die Serie

„Ob im Hühnerstall, auf dem Feld oder beim Transportieren von Gütern, die vielfältigen Möglichkeiten im Landwirtschafts-Simulator 23 sorgen für reichlich Abwechslung und grenzenlosen Spielspaß“, kommentiert Boris Stefan, Head of Publishing bei GIANTS Software. „Wir sind hocherfreut, unseren Fans den nächsten Teil der Serie zu liefern. Der Landwirtschafts-Simulator 23 ist auf dem besten Weg, ein beeindruckender Meilenstein der mobilen Plattformen in unserem Unternehmensportfolio zu werden!“

Das verbesserte Tutorial, der KI-Helfer sowie das neue automatische Verladen von Baumstämmen und Paletten unterstützen die Spielenden bei ihrer landwirtschaftlichen Karriere. Stefan ergänzt: „Ab Mai gilt für mobiles Farmen überall: Let the good times grow!“

Landwirtschafts-Simulator 23: Nintendo Switch Edition des Entwicklers und Publishers GIANTS Software ist ab dem 23. Mai 2023 erhältlich. Die Box-Version kann ab heute bei ausgewählten Händlern vorbestellt werden. Für die Distribution in Deutschland zeichnet astragon Entertainment verantwortlich.

Mehr Informationen sind auf der offiziellen Landwirtschafts-Simulator-Homepage sowie im Pressebereich von GIANTS Software und astragon Entertainment zu finden.

© 2023 Published and developed by GIANTS Software GmbH. Farming Simulator, GIANTS Software and its logos are trademarks or registered trademarks of GIANTS Software GmbH. All manufacturers, agricultural machinery, agricultural equipment, names, brands and associated imagery featured in this game in some cases include trademarks and/or copyrighted materials of their respective owners. The agricultural machines and equipment in this game may be different from the actual machines in shapes, colours and performance. Nintendo Switch is a trademark of Nintendo. All other names, trademarks and logos are property of their respective owners. All rights reserved.

Über astragon Entertainment
astragon Entertainment (gegründet 1998) ist eine Tochtergesellschaft der Team17 Group PLC und gehört zu den führen-den deutschen Games-Publishern anspruchsvoller Working Simulation Games mit einem Fokus auf gewaltfreies koope-ratives Gameplay in äußerst detaillierten, technischen und realistischen Spielumgebungen.

Zu den international bekannten IPs der astragon Entertainment GmbH zählen Bau-Simulator, Bus-Simulator, Police Simu-lator: Patrol Officers und Firefighting-Simulator. Der Vertrieb hochwertiger Lizenz- und Distributionsprodukte wie der Landwirtschafts-Simulator und SnowRunner runden das interessante Sortiment ab. astragon Spiele sind weltweit für verschiedenste Plattformen wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs erhältlich. Mehr Informationen un-ter www.astragon.de.

Über GIANTS Software
Die GIANTS Software GmbH ist ein 2004 gegründeter Videospielentwickler und Publisher aus der Schweiz. Weltweit bekannt ist das Unternehmen für die Entwicklung des Landwirtschafts-Simulators, der international als Farming Simula-tor angeboten wird. Mit Büros in der Schweiz (Zürich), Deutschland (Erlangen), USA (Chicago) und Tschechien (Brünn) pflegt GIANTS Software engen Kontakt zur Agrarindustrie sowie den Fans der erfolgreichen Spielereihe. Weitere Informa-tionen unter giants-software.com

Über Landwirtschafts-Simulator
Seit 2008 wurden von der Simulationsreihe über 30 Millionen Exemplare verkauft. Der Farming Simulator ist auf allen gängigen Plattformen wie Konsolen, Mobiltelefonen, Tablets und PCs verfügbar. GIANTS Software legt besonderen Wert darauf, den Fans die Entwicklung von Mods mit der firmeneigenen GIANTS Engine zu ermöglichen. Mit der Farming Simu-lator League (FSL) gibt es seit 2019 einen kompetitiven E-Sports-Modus, in dem Teams mit Unterstützung von namhaften Agrartechnikherstellern und Sponsoren in professionellen Turnieren gegeneinander antreten. Mehr Informationen unter farming-simulator.com