Neue Teammitglieder lassen uns weiterwachsen

astragon_20211221_personal_2HJ.jpg

Zum Abschluss des Jahres freuen wir uns, noch einmal einige weitere Kollegen und Kolleginnen vorstellen zu dürfen. Nach mehreren Neuzugängen im ersten Halbjahr 2021 verstärken inzwischen weitere neue Mitarbeitende unter anderem das Producing, die Sales-Abteilung und die Buchhaltung.


Mit Miguel Angel Carnero Calderon, der zuvor für Nintendo Europe tätig war, kommt Verstärkung mit viel Branchen-Erfahrung in unser Producing-Team. 16 Jahre lang arbeitete Miguel im Lokalisierungsteam des japanischen Hard- und Softwareherstellers in dessen europäischen Zentrale in Frankfurt am Main. Ab sofort betreut er als Junior Producer unsere Simulationstitel.

Andreas Off ist seit Oktober 2021 als Digital Sales Coordinator Teil der Sales-Abteilung. In seiner Position koordiniert er die Zusammenarbeit mit diversen digitalen Vertriebspartnern. Zuvor sammelte Andreas in japanischen Unternehmen in Deutschland und in Japan Erfahrungen im Bereich Sales und Vertrieb, sowie mit dem Design von Videospielen an der Games Academy Berlin.

Laila Dian ist bereits seit Sommer 2021 bei uns. Bevor Laila in Games-Branche wechselte, arbeitete sie bei der WTS Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf. In der Accounting-Abteilung übernimmt sie nun Verantwortung für diverse Finanz- und Personalbereiche.

Außerdem begann im September 2021 Paulina Bordihn die Ausbildung bei uns - als erste Person überhaupt. Paulina durchläuft in den kommenden Jahren alle Abteilungen des Publishers, um am Ende die Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für audiovisuelle Medien abzuschließen.