Landwirtschafts-Simulator 22 - Neuer Trailer stimmt auf neue Karte Elmcreek ein

64088_FS22_header_1920x1080.jpg

Düsseldorf, den 28. Oktober 2021 – In weniger als vier Wochen lädt der Landwirtschafts-Simulator 22 Fans ein, ihre Farmen in einer von drei unterschiedlichen Regionen aufzubauen. Entwickler und Publisher GIANTS Software veröffentlicht heute einen neuen Trailer der US-Karte Elmcreek und stimmt auf den neuen Teil der erfolgreichen Simulationsreihe ein.

Einen gigantischen US-amerikanischen Landwirtschafts-Betrieb erstellen

Elmcreek ist inspiriert von der Landschaft im nordamerikanischen Mittleren Westen. Die Spielumgebung ist besonders gezeichnet   durch den idyllischen Charme einer typischen US-Kleinstadt. Eine Tankstelle, verschiedene kleine Geschäfte, Wohngebiete, ein Baseballstadion und ein Bowlingcenter prägen die authentische Gegend. Spielende beginnen mit einem Stück Land in der Mitte von Elmcreek und können sich dann über die gesamte Karte ausbreiten.

Über 80 Felder sind in verschiedenen Formen und Größen vordefiniert ¬– mit der Möglichkeit, noch weitere zu erstellen. Außerdem können Spieler:innen dank der neuen Produktionsketten den eigenen Betrieb mit verschiedenen Fabriken erweitern und so ein ganzes Wirtschaftsimperium aufbauen. Im Multiplayer-Modus (plattformübergreifend) besitzen die Mitspielenden verschiedene Orte auf der Karte, um sich gegenseitig zu ergänzen.

Große Felsbrocken und versteckte Höhlen entdecken

Neben Ackerbau, Viehzucht und Forstwirtschaft hat Elmcreek mit seiner einzigartigen Landschaft noch viele weitere Besonderheiten zu bieten: Ein riesiger Canyon mit einer zwischen Felsbrocken versteckten Höhle, ist perfekt geeignet für spannende Erkundungstouren. Höhenunterschiede zwischen den einzelnen Landstrichen sorgen für schöne Aussichtspunkte auf die Eisenbahnen, Flüsse und Bäche, die sich durch die Landschaft schlängeln.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November 2021 für PC, Mac, PlayStation®5, Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One und Stadia. Für die Distribution in Deutschland zeichnet erneut astragon Entertainment verantwortlich. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Landwirtschafts-Simulator Homepage sowie im Pressebereich von GIANTS Software und von astragon Entertainment.

© 2021 Published and developed by GIANTS Software GmbH. GIANTS Software and its logos are trademarks or registered trademarks of GIANTS Software GmbH. All manufacturers, agricultural machinery, agricultural equipment, names, brands and associated imagery featured in this game in some cases include trademarks and/or copyrighted materials of their respective owners. The agricultural machines and equipment in this game may be different from the actual machines in shapes, colours and performance. ©2021 Sony Interactive Entertainment LLC. “PlayStation”, “PS5” and “PS4”, are registered trademarks or trademarks of Sony Interactive Entertainment Inc. Microsoft, the Xbox Sphere mark, the Series X logo, Series S logo, Series X|S logo, Xbox One and Xbox Series X, Xbox Series S, and Xbox Series X|S are trademarks of the Microsoft group of companies. Stadia, the S logo, and related marks and logos are trademarks of Google LLC. “Mac” is a trademark of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries and regions. All rights reserved. All other names, trademarks and logos are property of their respective owners

Über astragon Entertainment GmbH
astragon Entertainment (gegründet am 25. Juli 2000 in Hagen, seit 2019 mit Sitz in Düsseldorf) gehört zu den führenden unabhängigen deutschen Games-Publishern. Im Zentrum des vielseitigen Produktportfolios des Unternehmens stehen qualitativ hochwertige technische Simulationen wie der Bau-Simulator oder der Bus Simulator, aber auch viele weitere aufregende Games wie Police Simulator: Patrol Officers oder das Weltraumstrategiespiel Drone Swarm. Der Vertrieb hochwertiger Lizenz- und Distributionsprodukte wie der Landwirtschafts-Simulator, Transport Fever 2 und SnowRunner runden das interessante Sortiment ab. astragon Spiele sind weltweit für verschiedenste Plattformen wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs erhältlich. Mehr Informationen unter www.astragon.de.

Über GIANTS Software
Die GIANTS Software GmbH ist ein 2004 gegründeter Videospielentwickler und Publisher aus der Schweiz. Weltweit bekannt ist das Unternehmen für die Entwicklung des Landwirtschafts-Simulators, der international als Farming Simulator angeboten wird. Mit Büros in der Schweiz (Zürich), Deutschland (Erlangen), USA (Chicago) und Tschechien (Brünn) pflegt GIANTS Software engen Kontakt zur Agrarindustrie sowie den Fans der erfolgreichen Spielereihe. Weitere Informationen unter giants-software.com

Über Farming Simulator
Seit 2008 wurden von der Simulationsreihe über 25 Millionen Exemplare verkauft. Farming Simulator ist auf allen gängigen Plattformen wie Konsolen, Mobiltelefonen, Tablets und PCs verfügbar. GIANTS Software legt besonderen Wert darauf, den Fans die Entwicklung von Mods mit der firmeneigenen GIANTS Engine zu ermöglichen. Mit der Farming Simulator League (FSL) gibt es seit 2019 einen kompetitiven E-Sports-Modus, in dem Teams mit Unterstützung von namhaften Agrartechnikherstellern und Sponsoren in professionellen Turnieren gegeneinander antreten. Mehr Informationen unter farming-simulator.com