Jochen Langenbach wird Head of Marketing von astragon Entertainment

jochen.png

Jochen Langenbach wird Head of Marketing

In den vergangenen Monaten konnte sich der erfolgreiche Düsseldorfer Games-Publisher astragon Entertainment bereits über einen regen Zuwachs an neuen kreativen Köpfen in verschiedenen Abteilungen und Positionen freuen. Nun setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs mit der Besetzung einer weiteren Schlüsselstelle fort: Jochen Langenbach übernimmt ab sofort die Stelle des Head of Marketing. In enger Zusammenarbeit mit Head of Public Relations Daniella Wallau und dem Marketing & Kommunikations-Team von astragon Entertainment bestehend aus Experten und Expertinnen der Bereiche Marketing, Public Relations, Social Media und Community Management wird Langenbach die Vermarktung des Unternehmens und seiner Produkte auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen und Plattformen vorantreiben.

Jochen Langenbach, der zuletzt auf Agenturseite als Teamleiter im Kölner Tech-Team von fischerAppelt, relations, tätig war, ist der Gamesbranche seit langem eng verbunden. So zeichnete er von Februar 2005 bis Juni 2013 zunächst als PR-Manager und später als Head of Marketing & Public Relations für Pressearbeit und Marketing der deutschen THQ Inc.-Niederlassung in Krefeld verantwortlich. Es folgten weitere Stationen innerhalb der Branche unter anderem als Public Relations Manager bei ASUS Deutschland und als Director Sales Strategy & Creative Services bei ESL – Turtle Entertainment. Außerdem betreute Langenbach als selbstständiger Berater auch zahlreiche internationale Projekte. Seit 2016 fungiert er zudem ehrenamtlich als Jury-Mitglied des Deutschen Entwicklerpreises.

„Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des fantastischen Teams von astragon Entertainment zu sein. Beeindruckend und sympathisch, wie sich das Unternehmen in den letzten Jahren konstant aber nachhaltig und mit festem Blick auf die Zukunft weiterentwickelt hat! Umso mehr freue ich mich auf die Aufgaben und Möglichkeiten, die in meiner neuen Rolle auf mich zukommen werden,“ so Jochen Langenbach. 

Julia Pfiffer, CEO astragon Entertainment fügt hinzu: „Es ist für uns eine große Freude mit Jochen einen erfahrenen Experten als Verstärkung in unserem Team begrüßen zu dürfen, dessen Fokus - im Zusammenspiel mit unseren anderen Kommunikationsfeldern - zunächst auf dem Ausbau der internationalen Markenbekanntheit unserer Own IPs liegen wird.“